Home News Teams Rennen Galerie Fans Presse
Sponsoring
Besser Billiger Übernachten. 
Buch-ein-Bett.de

Bericht von der RTF in Lüneburg

16. Juni 2007 - Am 25. Mai 2007 nahmen zwei Teilnehmer von Radsport Glinde an der RTF in Lüneburg teil.

"An der RTF in Lüneburg nahmen aufgrund der schlechten Wettervorhersage nur Thorsten und Michael teil. Sehr früh brachen wir nach Lüneburg auf. Auf dem Weg wurde klar, dass das Wetter wohl mitspielen würde. Bis auf einen kurzen Schauer nach 60 km ist auch alles trocken geblieben."

"Gestartet wurde die RTF durch den Lüneburger Oberbürgermeister auf 'Dem Sande'. Von dort ging es unter Polizeibegleitung 'neutralisiert' aus der Stadt. Gleich an der Stadtgrenze ging es dann richtig los. Es war eine sehr schöne Strecke, die aber zahlreiche Kuppen und Hügel hatte, die insbesondere zum Ende der RTF an den Kräften zehrten. Die Verpflegung unterwegs war sehr gut und reichhaltig, was auch daran lag, dass man auf um die 1.000 Radler gehofft hatte. Die Wettervorhersage hatte aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass lediglich ca. 350 Leute erschienen waren. Uns aber egal! Auf den letzten 20 km ist es sogar richtig 'sonnig' geworden, so dass man die Armlinge ablegen konnte."

"Auf die 110 km sind wir mit einer tollen Gruppe einen knappen 34er-Schnitt gefahren und haben dabei 484 Höhenmeter 'bewältigt'."

"Lüneburg war/ist also eine Reise wert!"

"Sollte es terminlich passen, werden wir im nächsten Jahr sicher wieder mitfahren. Der Termin für 2008 steht schon fest: 25.Mai 2008."

Newsletter
Abonnieren Sie den radsport-glinde.com-Newsletter (weitere Informationen)
anmelden
abmelden
Top | Zurück | Kontakt | Site map | Impressum